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Hardware, Software & Betreuung für Arztpraxen

Praxis-IT | Medical IT für die Gesundheitsbranche

Als Arzt/Ärztin müssen Sie sich auf ein funktionierendes Arbeitsumfeld verlassen können.

Die EDV, mit der Sie und Ihre Mitarbeiter täglich arbeiten, muss zuverlässig funktionieren, einfach bedienbar sein und Sie in dem, was Sie tun, unterstützen. Wir sorgen mit unserer Arbeit dafür, dass Sie und Ihr Praxisteam gerne und reibungslos mit Ihrer Praxis-IT arbeiten.

 Beratung
Hardware & Software
Telefonie
Telematik
Einrichtung & Vernetzung
Laufender Support

Deshalb Praxis-IT von IT SUED.

Alles aus einer Hand
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Bei uns erhalten Sie eine komplette IT-Rund­um­be­treuung - von der Hard­ware-Aus­statt­ung bei der Praxis­erst­ein­richtung, bis hin zum Support während des laufenden Pra­xis­be­triebs.
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Schnelle Reaktionszeiten
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Bei kritischen IT-Störungen, die den normalen Praxisablauf und die Behandlung von Patienten er­schwer­en oder unmöglich machen, re­agie­ren unsere Techniker innerhalb kürzester Zeit..
 
Unsere Expertise überzeugt
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Durch die jahrelange Betreuung von Ärzten wissen wir, worauf es ankommt & können uns flexibel an Ihre Praxisgegebenheiten anpassen. Ein weiteres Highlight: unsere Techniker sind MPG-zertifiziert.
 

Wir sind die Ansprechpartner für Praxen im Süden.

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Seit mehr als 7 Jahren betreuen wir Arztpraxen aller Art - von der kleinen Hausarztpraxis von nebenan, über Gemeinschaftspraxen bis hin zum medizinischen Zentrum mit über 20 Standorten. Was aber alle Praxen gemein haben, ist die Anforderung an eine professionelle, umfassende und verlässliche IT-Betreuung.

Unsere Branchenkenntnis ermöglicht es uns, Sie in allen IT-Belangen rund um Ihre Arztpraxis zu unterstützen, unabhängig Ihrer Fachrichtung oder Praxisgröße. Lernen Sie uns doch unverbindlich bei einer Praxisbegehung bei Ihnen vor Ort kennen!


Praxisbegehung vereinbaren >

Unsere Leistungen im Bereich Praxis-IT.

01.

Hardware

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Wir statten Sie mit hochwertiger Technik aus und kümmern uns um Anbindung & Vernetzung.
 

02.

Software

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Wir unterstützen Sie bei Updates und Wartungsarbeiten Ihrer Praxissoftware. 
 

03.

Telefonie

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Ausstattung mit Telefonen, Headsets, uvm., sowie die Verwaltung von ABs und Rufumleitungen.
 

04.

Telematik

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Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung der TI für eine vernetzte Arbeitsweise mit der KV oder Krankenhäusern.

 

05.

Wartung

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Mit unseren Managed Services Verträgen laufen Updates und Wartungen ganz automatisch im Hintergrund ab.
 

06.

Support

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Bei IT-Störungen erreichen Sie unsere telefonische Hotline zuverlässig und ohne Warteschleife zu gängigen Geschäftszeiten.
 

07.

Datenschutz

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Wir beraten Sie zu aktu­ellen Datenschutzrichtlinien zum garantierten Schutz von Patientendaten.
 

08.

Entertainment

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Sorgen Sie mit der richtigen Unter­haltungstechnik für einen angenehmen Praxisaufenthalt für Ihre Patienten.
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09.

Praxismarketing

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Kommunizieren Sie professionell mit Neu- und Bestandspatienten mithilfe eines hochwertigen Erscheinungsbildes.
 
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Digitales Arbeiten in modernen Praxen.

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Unsere Arbeitswelt wird immer digitaler. Davon sind auch Arztpraxen nicht ausgenommen. Aber - von einer digitaler Arbeitsweise profitieren Patienten, Ihre Mitarbeiter, sowie Sie als Arzt oder Ärztin.

Vor allem die Themen Home Office & Videosprechstunde sind seit vergangenem Jahr zum zentralen Thema geworden. Wir statten Sie mit der nötigen Infrastruktur aus, damit Sie und Ihre Mitarbeiter effektiv von Zuhause arbeiten und schnell untereinander, sowie mit Patienten kommunizieren können.

Jetzt Beratung vereinbaren >

In jeder Lage der richtige IT-Partner.

Komplette
Praxisneueinrichtungen
Praxisumstrukturierungen
& Modernisierungen
Praxisübernahmen &
Zusammenschließungen
Zusätzliche
Standorterweiterungen

So stellen wir Ihren Praxisablauf sicher.

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Uns ist bewusst, dass Störungen der IT nicht nur Sie und Ihr Praxisteam beeinflussen, sondern auch Ihre Patienten sowie den gesamten Sprechstundenablauf. Dem wirken wir gezielt entgegen.

Obwohl uns das Thema Vorbeugung sehr wichtig ist, und wir bereits im Vorhinein dafür sorgen, dass Ausfälle und Störungen auf ein Minimum reduziert werden, sind Zwischenfälle natürlich nicht auszuschließen. 
  • Im Falle von Störungen erreichen Sie uns zuverlässig und ohne Warteschleifen zu gängigen Geschäftszeiten.
  • Zusätzlich empfehlen wir Ihnen die Nutzung unseres Ticketsystems, so können Sie zu jederzeit Ihr Anliegen direkt an unsere Technik weitergeben. 
  • Gerne automatisieren wir die IT-Wartungen an Ihren Praxis-PCs und Servern, sodass Ihre IT immer auf dem neusten Stand ist.

Vereinbaren Sie gerne eine kostenlose Praxisbegehung mit uns.


Wir schauen uns die Gegebenheiten vor Ort an und geben eine erste, unverbindliche Einschätzung zu Ihrer Praxis-IT ab. 

Sie haben nach unserer Erstbesichtigung ein gutes Bauchgefühl?
Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen langfristig als Praxis-Partner zusammenarbeiten zu dürfen!

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Praxis kennenzulernen.
Lars Goehringer IT SUED
Ihr Ansprechpartner

Lars Göhringer
Tel. + 49 (0) 7354 / 931 509 - 0

Der Beginn einer guten Partnerschaft.

Lernen Sie uns kennen.

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Mail: info@it-sued.de
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Erreichbarkeit:
Montag - Freitag
8.00 - 17.00 Uhr
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