alternativer_text
  Support: + 49 (0) 7354 / 931 509 -0                Fernwartung           Ticketsystem     

Unsere Leistungen im Bereich:

IT-Betreuung | Beratung & Service 

Eine gute Partnerschaft setzt professionelle Beratung & hervorragenden Service voraus.

Vom ersten Kennlerngespräch, über die Planung oder Anpassung Ihrer IT-Infrastruktur bis hin zum laufenden, technischen Support durch unsere Mitarbeiter. Wir  beraten, unterstützen, und planen und stellen sicher, dass Sie auch bei technischen Zwischenfällen und EDV-Störungen schnell wieder Ihrer Arbeit nachgehen können.

Consulting
Planung & Projektmanagement
Technischer Support & Instandsetzung
Managed Services
.
01
 

Consulting | IT-Beratung

Kommen Sie unverbindlich vorbei & überzeugen Sie sich  von unserer Expertise. 
Sie möchten Ihre IT-Infrastruktur aufrüsten oder modifizieren und suchen eine erste Experten-Einschätzung? Wir beraten Sie in allen Fragen zu Ihrer jetzigen oder geplanten IT-Infrastruktur. Egal, ob es um die Modernisierung Ihrer Hardwarekomponenten, der Ausbau eines weiteren Standorts oder die Umstrukturierung Ihrer Telekommunikationssysteme geht. Wir finden garantiert zu jeder Problemstellung eine für Sie perfekte Lösung und begleiten Sie anschließend bei der Umsetzung des erarbeiteten Konzepts. 
.
02
 

Planung & Projektmanagement 

Smartes Management für Ihr nächstes IT-Projekt.
Vor dem Projekt beraten wir Sie umfassend, um die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen zu finden. Zusammen erarbeiten wir die benötigten Ressourcen, den Zeitaufwand, sowie den zu erwarteten Mehrwert für Ihre tägliche Arbeit und Ihre Mitarbeiter.  Während der Umsetzung kümmern wir uns um den reibungslosen Ablauf und die Erledigung aller Arbeiten, wie das Liefern und Vernetzen der Hardware, das Einrichten der Arbeitsplätze & der Infrastruktur im Hintergrund, die Einweisung der Mitarbeiter, etc. Auch nach Fertigstellung des Projektes sind wir natürlich weiterhin für Sie da. Sie haben Schwierigkeiten bei der Bedienung von neuen Komponenten oder haben Fragen zu ungewohnter Software? Unser Support hilft bei Fragen aller Art und unterstützt Sie bei Unklarheiten.
.
03
 

Technischer Support & Instandsetzung

Reparaturen
Eines Ihrer EDV-Geräte weist Mängel auf, funktioniert nicht mehr einwandfrei oder ist kaputt? Wenn das Gerät nicht vor Ort repariert werden kann, nehmen wir das Gerät mit in unsere Werkstatt und schauen uns das Problem genauer an. Gerne kümmern wir uns auch um ein entsprechendes Neugerät. Bei Software-relevanten Problemen kontaktieren wir den zuständigen Support des Softwareherstellers und stellen sicher, dass Sie schnell vom diesem kontaktiert werden.

Fernwartung & technischer Support
Bei Fragen zu Hard-und Software stehen Ihnen unsere Techniker selbstverständlich gerne telefonisch zur Verfügung. Bei Störungen schaltet sich ein Techniker schnellstmöglich auf das betroffene System und behebt das jeweilige Problem.

Vor-Ort-Service
Bei allen weiteren Anliegen, die nicht über die Ferne bearbeitet werden können, kommt ein Techniker direkt zu Ihnen vor Ort. 
.
04
 

Managed Services | Wartungsvertrag

IT Managed Services sind IT-Komplettpakete, bei dem all Ihre PCs und Server vollständig abgesichert sind. 
Sie sind damit rundum betreut und haben Ihre IT-Ausgaben stets im Überblick. Rundumbetreuung ab bereits wenigen Euro im Monat, inklusive folgender Leistungen: Monitoring, Inventar - und Lizenzmanagement, Vertragsmanagement, automatisierte Update-Installation, umfangreicher technischer Support & schnelle Reaktion im Notfall. Die Wartungsverträge sind buchbar für PCs und Server. 
.
Ihr Ansprechpartner

Lars Göhringer

Geschäftsführer, Projektmanager &
Beratung Neukunden

Der Beginn einer guten Partnerschaft. Gerne erläutern wir Ihnen, wie Sie, Ihre Mitarbeiter*innen & Ihr Unternehmen von einer modernen IT-Infrastruktur langfristig profitieren.

Ärgern Sie sich nicht länger mit veralteter Hardware, langsamer Software und unzufriedenstellender Infrastruktur herum. Ihre EDV-Ausstattung muss Ihnen Ihre Arbeit erleichtern und darf kein lästiges Hindernis am produktiven Arbeiten darstellen. Denn IT ist mehr, als Monitor, PC und Drucker - IT ist eine wichtige Säule Ihres zukünftigen, unternehmerischen Erfolges. Machen Sie sich dieses Potential zu Nutze.
Oder direkt anrufen unter: +49 (0) 7354 - 931 50 9 -0
IT SUED Logo Footer
IT SUED | IT-Systemhaus
Einsteinstraße 5
88453 Erolzheim


Tel. + 49 (0) 7354 - 931 50 90
Fax. + 49 (0) 7354 - 931 50 92
Mail: info@it-sued.de
Web: www.it-sued.de


Erreichbarkeit:
Montag - Freitag
8.00 - 17.00 Uhr
Ihr Systemhaus im Süden

IT-Systemhaus Memmingen
IT-Systemhaus Ochsenhausen
IT-Systemhaus Illertissen

IT-Systemhaus Biberach an der Riß
IT-Systemhaus Laupheim

IT-Systemhaus Ulm
IT-Systemhaus Neu-Ulm
IT-Systemhaus Senden
IT-Systemhaus Kempten
IT-Systemhaus Ravensburg